­

Versand und Kosten

Versandkosten

momati24.de berechnet Versandkosten pro Bestellung, unabhängig vom Lieferumfang und Warenwert. Die Versandkosten-Pauschale variiert vom Lieferland und der Lieferart (Paketdienst oder Möbelspedition), die Sie bitte dem jeweiligen Artikel entnehmen. Zusatzleistungen können individuell hinzugebucht werden. Unsere Möbel versenden wir bundesweit, viele unserer Artikel können wir auch in Länder der EU versenden. Aus logistischen Gründen ist ein Versand aber nicht immer möglich; diese Information erhalten Sie im jeweiligen Bestellfenster.

Lieferart

Paketdienst

Möbelspedition

Lieferland

Deutschland

Deutschland

Europa*

Versandkosten- Pauschale

9,90 Euro

29,90 Euro

79,90 Euro

Extra

 

  • Wochentag-Wunschtermin (Mo.-Fr.): 20,00 Euro
  • Samstag-Belieferung (8:00-15:00)***: 60,00 Euro
  • Feierabend-Belieferung*** (Mo.-Fr. 18:00-21:00): 60,00 Euro
  •  
  • Aufbau-Service: Artikelbezogene Kosten für gekennzeichnete Artikel.
  • Nicht in Verbindung mit Wochentag-Wunschtermin, Samstag-Belieferung oder Feierabend-Belieferung

 

*: In folgende Länder der EU können wir bei gekennzeichneten Artikeln momentan liefern: Österreich, Niederlande

**: Für die Belieferung per Spedition auf den Inseln Baltrum, Borkum, Juist, Langeoog, Norderney, Spiekeroog, Wangerrooge, Amrum, Föhr, Groede, Oland, Hooge, Langeness, Nordstrandischmoor, Pellworm, Sylt, Helgoland, Neuwerk, Priwall, Hiddensee berechnen wir einen Inselzuschlag von 70,00 Euro.

***: Die Datums-Benennung des Wochentag-Wunschtermin/Samstag-/Feierabendbelieferung ist erst nach Übergabe der Ware an den Spediteur möglich.

Lieferung

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung. Wir bearbeiten Ihre Bestellung taggleich bzw. am nächsten Werktag. Sobald wir den Zahlungseingang verbucht bzw. eine Reservierungsbestätigung erhalten haben, leiten wir Ihre Bestellung an den Lieferanten/Produzenten Ihrer bestellten Ware weiter. Die Lieferzeit ist artikelabhängig; Artikel sind entweder beim Lieferanten auf Lager, für die nächste Serienproduktion eingeplant oder werden individuell für Sie gefertigt. Auch hier entnehmen Sie die Lieferzeitangabe bitte dem Bestellfenster des jeweiligen Artikels. Den voraussichtlichen Übergabe-Termin an den Paketdienst bzw. Spediteur erhalten wir mit der Auftragsbestätigung des Lieferanten, den wir Ihnen nach Erhalt nach wenigen Tagen per E-Mail mitteilen. Wir versenden unsere Möbel direkt vom Hersteller bzw. Lieferanten in versandhandelsüblichen Verpackungen. Je nach Grösse und Gewicht werden die Artikel per Paketdienst oder Möbelspedition verschickt. Die Angabe der Lieferart entnehmen Sie bitte aus dem Bestellfenster des jeweiligen Artikels.

Für die Versendung unserer Möbel arbeiten wir mit der HERMES GRUPPE zusammen.

Pakete werden mit dem HERMES PAKET SERVICE, Grossmöbel mit dem HERMES EINRICHTUNGS SERVICE im 2-Mann-Service zugestellt.

Paketdienst

Im Normalfall versenden wir die Pakete mit dem HERMES VERSANDSERVICE (in Ausnahmefällen behalten wir uns vor, Lieferungen per DHL, DPD, UPS oder GLS durchzuführen).

Die Serviceleistungen im Überblick:

  • bis zu 4 Zustellversuche (keine Avisierung)
  • Nachbarschaftsabgabe
  • Sendungsstatus abrufbar unter www.hermespaketshop.de

Nach Übergabe der Ware an HERMES erfolgt die Zustellung nach ca. 3-5 Tagen.

Alternativ können Sie sich auch die Ware an einem der 15.000 HERMES Paketshops in Ihrer Nähe anliefern lassen. Dort wird die Ware eine Woche für Sie zur Abholung bereit gehalten.

Möbelspedition

Grosse bzw. schwere Möbel versenden wir per Möbelspedition. Die Ware wird im 2-Mann-Handling bei Ihnen angeliefert und am Ort Ihrer Wahl abgestellt. Dies geschieht nach schriftlicher Avisierung per Postkarte, wobei auch die Möglichkeit einer Terminverschiebung im direkten telefonischen Kontakt mit dem zuständigen Depot besteht. Bei Polstermöbeln oder aufgebauten Wohnmöbeln wird zudem die Verpackung entfernt, zurückgenommen und entsorgt.

Die Serviceleistungen im Überblick:

  • bis zu 2 Zustellversuche
  • Avisierung per Postkarte (4-Stunden-Zeitfenster)
  • Lieferung an den Verwendungsort
  •  
  • Verpackungsentnahme, -mitnahme bei Polstermöbeln und aufgebauten Möbel

Extras:

  • Wochentag-Wunschtermin (Mo.-Fr.): 20,00 Euro
  • Samstag-Belieferung***: 60,00 Euro
  • Feierabend-Belieferung***: (Mo.-Fr. 18:00-21:00): 60,00 Euro

Aufbauservice

Für viele unserer Produkte bieten wir Ihnen einen Aufbau- bzw. Montageservice für zerlegt-gelieferte Möbel an.

Die artikelbezogenen Kosten entnehmen Sie bitte den jeweiligen Artikeln. Sollte Artikel nicht gekennzeichnet sein, muss dies nicht zwangsläufig bedeuten, dass wir Ihnen diesen Service nicht anbieten können. Bitte fragen Sie bei uns nach; wir prüfen die Machbarkeit und erstellen Ihnen gern ein Angebot.

Bitte beachten Sie, dass ein Aufbau grundsätzlich nur an dem avisierten Anlieferungstag erfolgen kann, ein späterer Aufbau ist nicht möglich.

Beachten Sie bitte, dass bei örtlichen Gegebenheiten die Monteure ein Befestigen -z.B. von Hängeschränken- durch die Gefahr von Beschädigungen an Mauerwerken, Strom- und Wasserleitungen nicht vornehmen dürfen.

Der Aufbauservice ist nicht in Verbindung mit dem Wochentag-Wunschtermin, Samstag-Belieferung oder Feierabend-Belieferung möglich.